Versand & Retoure

Zahlung und Versand

Es gelten folgende Bedingungen:

Die Lieferung erfolgt im Inland (Deutschland) und in die nachstehenden LänderBelgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Zypern, England, Schweiz..

Versandkosten (inklusive gesetzliche Mehrwertsteuer)

Lieferungen im Inland (Deutschland): 

Unsere Standard-Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen 4,95€, ab einem Bestellwert von 60,00€ ist die Lieferung kostenfrei.

Lieferungen ins Ausland:

Unsere Standard-Versandkosten nach Österreich betragen 5,95€.
Internationaler Versand in EU-Länder beträgt 12,95€.
Internationaler Versand in Nicht-EU-Länder beträgt 15,65€.
Nach Österreich sind deine Versandkosten ab einem Bestellwert von 60,00€ kostenfrei.
Innerhalb Europas (EU-Länder und Nicht-EU-Länder) sind deine Versandkosten ab einem Bestellwert von 150,00€ kostenfrei.


Lieferfristen

Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von 3 - 5 Tagen, bei Auslandslieferungen innerhalb von 5 - 9 Tagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung).
Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.
Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, wird die Ware in einer gemeinsamen Sendung versandt, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Sie bestellt haben.

Akzeptierte Zahlungsmöglichkeiten


Über PayPal Checkout:
- Zahlung per PayPal
- Zahlung per PayPal Express
- Zahlung per Kreditkarte
- Zahlung per Apple Pay
- Zahlung per Google Pay

Über Stripe:
- Zahlung per Sofortüberweisung (über Klarna)
- Zahlung per SEPA-Lastschrift (über Klarna)
- Zahlung per Kreditkarte (über Klarna)
- Zahlung per Rechnung (über Klarna)
- Zahlung per Kreditkarte
- Zahlung per Apple Pay
- Zahlung per Google Pay

Bei Fragen finden Sie unsere Kontaktdaten im Impressum.

Hinweis zur Reklamation: Verzögerte Lieferung
Sollte sich die Bestellung verzögern und keine weiteren Informationen vorliegen oder die Sendungsverfolgung nicht aktualisiert werden, bitten wir Sie, uns zu kontaktieren. Nach Ihrer Kontaktaufnahme müssen Sie 6-10 Tage auf ein Update warten, da unsere Versandpartner DPD und DHL diese Zeit benötigen, um eine Reklamation zu bearbeiten.


Defekte oder fehlende Ware:
Falls Ihre Ware defekt ist, das Paket beschädigt ankommt oder Teile der Bestellung fehlen sollten, benötigen wir zur Bearbeitung Ihrer Reklamation eine vollständige Bilddokumentation. Bitte senden Sie uns hierzu folgende Bilder:

  • Ein Bild des äußeren Kartons
  • Ein Bild des Versandetiketts
  • Bilder der beschädigten oder fehlenden Produkte

Diese Bilder helfen uns, den Schaden zu beurteilen und die Reklamation schnellstmöglich zu bearbeiten.